Côte d’Azur - Wohnmobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Côte d’Azur

Touren 2015

11. Etappe: Antibes

Der Campingplatz lag genau in der Mitte zwischen Cannes und Nizza. Der Ort hatte einen eigenen Bahnhof. Somit sind wir nach Cannes und auch nach Monacco mit dem Zug gefahren. Ansonsten hatte der CP französisches Flair. Für uns ungewohnt gab es Stehtoiletten. Die Pissouars waren im Freien ohne Dach. Die Gaststätte am Campingplatz sehr teuer. Sowohl der Platzwart als auch der Kiosk Inhaber sprechen keine Deutsch und auch kein Englisch. Dennoch konnte man sich gut verständiigen. Die Platzbewohner waren International: selbst Finnland und Schweden war vetreten. Wetter wie fast überall auch in Italien sehr gut.

CANNES

Cannes lag fast in Sichtweite unseres Campingplatzes.
Man konnte fast zu Fuß hin gehen. Allerdings war die
Durchfahrt durch den Ort fast nicht möglich. Die Autos
stauten sich auf merhrer Kilometer.

NIZZA

Nach Nizza sind wir mit dem Zug gefahren. Am
Bahnhof angekommen, hatten wir erst Orientierungs-
probleme. Aber dann hatten wir die richtige Richtung
und konnten Nizza erleben. Eine sehr lebendige Stadt
mit natürlich sehr viel Tourristen. Und teuer.

Monte Carlo

Auch nach Monte Carlo sind wir mit dem Zug
gefahren. Hat ca. 20 Minuten gedauert. Vom
Bahnhof aus sind wir direkt in einen der vielen
Busse gestiegen und haben uns Monte Carlo
aus dem Bus angesehen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü