Tour 1:Weser/Elbe Dreieck - Wohnmobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tour 1:Weser/Elbe Dreieck

Touren 2012
 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    


Zum Vergößern bitte auf das Bild klicken

Bremerhaven, Wingst, Osten, Freiburg, Stade
März 2012


Nur ca. 70 km von zu Hause landeten wir auf dem Platz an der Doppelschleuse in Bremerhaven. Unser NAVI ein GARMIN 1490 konnte den Platz nicht finden.
Aber er ist gut ausgeschildert. Er liegt direkt am offenen Wasser und ist ausgestattet mit Dusche und WC. Die Übernachtungskosten lagen bei 8 €(Automat). Trotz der frühen Jahreszeit war der Platz gut besucht.
Vielleicht lag es an dem guten Wetter, denn es war sehr warm Mitte März 2012. Der Platz liegt sehr ruhig. Die Schleusentätigkeiten haben uns nicht gestört. Die Entfernung zur Stadtmitte und den Sehenswürdigkeiten
in Bremerhaven waren in ca. 30 Minuten Fußweg zu erreichen. Eine Busverbindung besteht, aber nur wenige Male am Tag.

In der Wingst tatsächlich blühende Kamelien im März und das nicht nur unter Dach sondern in freier Natur. Sehenswert !

Eine der ältesten Schwebefähren in Deutschland befand sich in Osten. War allerdings noch nicht in Betrieb.

Das es ein Freiburg an der Elbe gibt hatten wir bis dahin nicht gewusst. Wir haben dort übernachtet und lecker gegessen. Die Elbe konnten wir aber vom Platz aus nicht sehen.

Über Stade ging es dann bei starkem Sturm zurück nach Bremen.


 


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü