Tour10 Alpen - Wohnmobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tour10 Alpen

Touren 2013

August/September 2013                                                                                                                                                                                                                                                      


Durch einige freie Tage und Resturlaub von Nelly konnten wir fast 4 Wochen Urblaub für die Fahrt durch die Alpen einplanen. Ich hatte mir kurze Etappen ausgesucht und wolte pro Tag nicht mehr als 300 km fahren. Aber schon die erste Etappe war über 600 km weit, bis Herzogenaurach, der ADDIAS- Zentrale. Damit waren wir schon am ersten Tag recht weit in Richtung Süden gekommen. Der Stellplatz lag direkt am Kombibad. Von den Stellplatzgebühren konnte man 5 Euro im Bad oder in der Gaststätte einlösen. Wir haben uns für Essen entschieden.

Am nächsten Tag ging es dann weiter zum Chiemsee in den Ort Übersee. Unser Platz lag fast direkt am Wasser. Leider konnten wir den Roller nur bedingt nutzen, da Nelly schon bei der ersten Ausfahrt wegen eines LKW`s, der uns sehr kanpp überholte,Todesangst bekam und nie mehr mit dem Roller fahren wollte. Das hat meine Gesamtplanung über den Haufen geworfen. Ich hatte die Plätze so ausgesucht, dass wir von den jeweiligen Standorten die Gegend mit dem Roller erkunden wollten. Als wir dann wenige Tage später mit dem WoMo eine Serpentinen-Fahrt in die Berge versuchten, mussten wir auch da abdrehen, weil Nelly erneut eine Riesenangst bekam.

Nun war guter Rat teuer. Wie sollte ich in den Alpen Passfahrten vermeiden?

Als erstes habe ich die Wintersportorte in Österreich gestrichen, weil sie einfach zu hoch lagen. Dann haben wir die Aufenthaltszeiten etwas verlängert und wir sind in Deutschland geblieben. Letztendlich haben wir frühzeitig die Alpen verlassen und sind in die Weingegend  gefahren. Trotz Allem haben wir noch eine Menge gesehen. Wir waren insgesamt 2500 km unterwegs.                                                                                        



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü