Kurztouren 2012 - Wohnmobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kurztouren 2012

Sonstiges

Zwischen den etwas längeren Touren haben wir immer wieder mal auch kurze Abstecher in unserer Nachbarschaft gemacht. Hier haben wir dann jeweils 1 bis 3 Nächte verbracht. Im Jahre 2012 waren wir u.a. in

Bad Essen
Hooksiel
Spaden bei Bremerhaven
Bremerhaven Fischkai

 

Im Juni 2012 waren wir für 2 Tage auf einem Stellplatz in Bad Essen bei Osnabrück. Wir hatten den Roller mit und wollten von Bad Essen zum Friedhof nach Osnabrück fahren. Daraus wurde aber nichts, weil das Wetter es nicht zuließ. Also haben wir die nähere Umgebung abgeklappert.

Im Juli 2012 waren wir auf den Weg zur ostfiesischen Nordeseeküste. Kurz hinter Wilhelmshaven verließ uns die Lust am Fahren. Unser Navi zeigte uns einen Stellplatz in der Nähe an. So landeten wir in Hooksiel auf einen völlig überfüllten Platz direkt am Wattenmeer. Wir fanden keinen Platz mehr; lediglich unmittelbar hinter den Schranke gab es noch etwas Platz. Den haben wir auch genommen. Am nächsten Morgen wurden wieder Plätze direkt am Wasser frei aber wir blieben wo wir waren.

Noch im gleichen Monat zog es uns in die Nähe von Bremerhaven, nämlich nach Spaden. Dort allerdings auf einen Campingplatz mit ganz viel Freifläche. Von dort aus fuhren wir dann mit dem Roller in die Stadt. In Bremerhaven gab es ein großes Fest und war natürllich völlig überlaufen. Wir waren froh, abends wieder auf unserem ruhigen im Grünen gelegenen Campingplatz zu sein.

Im August 2012 fuhren wir dann aber direkt nach Bremerhaven. Hier haben wir dann am Fischkai übernachtet. Ein Platz mit wenige Pflanzen, fast nur Beton, aber von 3 Seiten mit Wasser umgeben. Schöne Aussicht auf die Schleusentätigkeit.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü