Tour 4 Lüneburger Heide - Wohnmobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tour 4 Lüneburger Heide

Touren 2012
 


Zum Vergößern der Karte bitte auf das Bild klicken

Juli 2012

Einmal durch die Lüneburger Heide, so lautete das Motto für diese Tour. Feste Ziele hatten wir dieses Mal nicht, sondern wir wollten uns spontan entscheiden. Die erste Etappe endete in Bienenbüttel, ein kleiner Ortzwischen Bad Bevensen und Lüneburg. Ein richtig schöner Platz, der von der Gemeinde selbst betreut wird. Er liegt vor der Ilmenauhalle und man kann sogar WC und Duschen kostenlos benutzen. Der Zugang erfolgte kostenlos über die EC-Karte. Weiter ging es dann nach Wietzendorf. Vor dem Südsseecamp (eine Riesenanlage) lag der tolle Stellplatz, der auch Platz für Gespanne hat. Noch nie gesehen. Auch hier gab eine Toilettenanlage.
Auf dem Weg nach Bispingen kam uns die Idee, in den Vogelpark nach Waldsrode zu fahren. Auf dem dortigen Parkplatz gab es auch Stellplätze für Wohnmobile. Durch den Regen waren die Plätze so aufgeweicht, dass
ich Angst hatte, mich dort fest zu fahren. Das NAVI fand einen Stellplatz in der Nähe, nämlich in Kirchboitzen. An dem Stellplatz bin ich erst mal vorbei gefahren, weil ich ihn nicht fand. Er war auf einem Bauernhof und
an der Zufahrt stand ein selbst gebasteltes Schild. Der Bauer empfing uns persönlich und stellte uns seinen Hof vor. In früheren Jahren war das mal ein Heuhotel und die Einrichtungen mit Gemeinschaftsduschen und Gemein-
schaftstoiletten waren noch vorhanden. Leider reichlich verschmutzt.

 


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü