Tour 5 Mittelelbe - Wohnmobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tour 5 Mittelelbe

Touren 2012
 

                                                              

zum vergößern bitte auf das Bild klicken

Juli 2012
Dieses Mal sollte es in Richtung Elbe gehen, allerdings zur Mittelelbe. Da wir erst am Nachmittag weg fahren konnten, machten wir Rast in Bienenbüttel. Ein
kleiner sauberer Ort. In der Nähe ist eines der größten Hebewerke Europas am Elbeseitenkanal. Weiter ging es dann in Richtung Elbe.
Endlich hatten wir den alten Grenzfluß erreicht
und überquert. Wir landeten in der "Dorfrepublik" Rütenberg. Ein ganz kleines Nest, dass zur DDR-Zeit Berühmtheit erlangt hatte, weil die Bewohner
nur mit Sonderausweisen ihr Dorf verlassen konnten. Besucher waren nicht erlaubt. Der dortige Stellplatzbesitzer war sehr mutig. Er hatte einen Kiosk
und ein Zelt aufgebaut, das jeder nutzen konnte. Auch einen Fernseher und einen gefüllten Kühlschrank. Dummerweise fuhren wir am nächsten Tag
weiter nach Lauenburg und waren enttäuscht vom dortigen Stellplatz. Er sollte an der Elbe liegen; lag nur am Kanal und war so eng, dass man fast die Tür nicht öffnen konnte, wenn der Nachbar die Tür auf hatte. Den
Abschluß machten wir dann auf einem Campingplatz in Bad Fallingbostel.
Hier gab es dann genug Platz.


 


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü